OCCASEO sucht ab sofort Kreativ-Konzeptioner/in für bezahltes Volontariat

OCCASEO_sucht_Kreativkonzeptioner_2017_1008x672

OCCASEO ermöglicht auch diese Jahr ein Aufbau­studium zum Kreativ-Konzep­tioner im Bereich Live-Kommu­nikation / Event. Quer­ein­steigern aus den Studien­bereichen Design, Kommu­nikation, Kultur, Medien oder Theater erhalten beste Chancen auf einen Berufs­start in der Agentur­szene. Dafür ko­operiert OCCASEO mit dem renommierten Studien­anbieter treibhaus 0.8.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Neuer Markenauftritt für die Wirtschaftsförderung Halle (Saale)

Markenauftritt von Halle Saale Investvision auf mobilen Endgeräten

Um die Händelstadt Halle (Saale) als idealen Standort zum Investieren, Arbeiten und Leben zu positionieren, sollte im Spätsommer 2015 anlässlich der Immobilien­messe ExpoReal im Rahmen einer Ausschreibung ein weniger sperriger Name und ein neues Markenbild entwickelt werden. Mit der Marke „Halle Saale Investvision*” brachte OCCASEO die Vorstellungen der Auftrag­geber auf einen Nenner und entwickelte bis 2017 ein Leitbild, das auch den Rahmen für den ExpoReal-Auftritt bilden sollte.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

So macht sich die Branche für den 43. Deutschen Marketingtag warm

Warm up Marketingnacht

“Marketing goes Agile” lautete das Motto des diesjährigen 43. Deutschen Marketingtags, dem nationalen Branchentreffen. Rund 1.000 Teilnehmer wurden dazu auf der Leipziger Messe erwartet. Für die Vorabendveranstaltung im Leipziger Hotel INNSIDE Meliã konzipierte OCCASEO ein Veranstaltungskonzept, die Sponsoren-Akquise und die Gestaltung für den Marketing Club Leipzig.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

OCCASEO sucht ab sofort Kreativ-Konzeptioner/in für bezahltes Volontariat

OCCASEO_sucht_Kreativkonzeptioner_2017_1008x672

OCCASEO ermöglicht auch diese Jahr ein Aufbau­studium zum Kreativ-Konzep­tioner im Bereich Live-Kommu­nikation / Event. Quer­ein­steigern aus den Studien­bereichen Design, Kommu­nikation, Kultur, Medien oder Theater erhalten beste Chancen auf einen Berufs­start in der Agentur­szene. Dafür ko­operiert OCCASEO mit dem renommierten Studien­anbieter treibhaus 0.8.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Neuer Markenauftritt für die Wirtschaftsförderung Halle (Saale)

Markenauftritt von Halle Saale Investvision auf mobilen Endgeräten

Um die Händelstadt Halle (Saale) als idealen Standort zum Investieren, Arbeiten und Leben zu positionieren, sollte im Spätsommer 2015 anlässlich der Immobilien­messe ExpoReal im Rahmen einer Ausschreibung ein weniger sperriger Name und ein neues Markenbild entwickelt werden. Mit der Marke „Halle Saale Investvision*” brachte OCCASEO die Vorstellungen der Auftrag­geber auf einen Nenner und entwickelte bis 2017 ein Leitbild, das auch den Rahmen für den ExpoReal-Auftritt bilden sollte.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

So macht sich die Branche für den 43. Deutschen Marketingtag warm

Warm up Marketingnacht

“Marketing goes Agile” lautete das Motto des diesjährigen 43. Deutschen Marketingtags, dem nationalen Branchentreffen. Rund 1.000 Teilnehmer wurden dazu auf der Leipziger Messe erwartet. Für die Vorabendveranstaltung im Leipziger Hotel INNSIDE Meliã konzipierte OCCASEO ein Veranstaltungskonzept, die Sponsoren-Akquise und die Gestaltung für den Marketing Club Leipzig.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

OCCASEO inszeniert den neuen Porsche 718 Boxter „mitten im Sport”

Produkt-Kick-off des Porsche Boxster 718 inszeniert durch die Live-Kommunikationsagentur OCCASEO

OCCASEO inszeniert für 250 VIP-Gäste den Porsche 718 Boxster. Mit einer exklusiven Abendshow wird der neue Zweisitzer im Leipziger Täubchenthal präsentiert. Durch das Vermischen von Erzählung und Live-Performance wird der Bezug zwischen Vergangenheit und Gegenwart dargestellt, einer Verbindung, die den Sportsgeist des Rennwagens mit dem heutigen Lebensgefühl eines potentiellen Boxster-Fahrers vereint.“

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

OCCASEO sucht Nachwuchs im Bereich Kreativ-­Konzeption

treibhaus2016_teaserbild_160705

OCCASEO ermöglicht ein Aufbau­studium zum Kreativ-Konzep­tioner in der Trend-Disziplin Live-Kommu­nikation / Event. Quer­ein­steigern aus den Studien­bereichen Design, Kommu­nikation, Kultur, Medien oder Theater erhalten beste Chancen auf einen Berufs­start in der Agentur­szene. Dafür ko­operiert die Agentur ab sofort mit dem renommierten Studien­anbieter treibhaus 0.8.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Special Mention für OCCASEO beim German Design Award

Porsche_Macan_GDA_Special_Mention_Teaser

OCCASEO erhielt für die Ausgestaltung des Leipziger Premierenabends für den Porsche Macan beim diesjährigen German Design Award das Prädikat „Special Mention“. OCCASEO überzeugte in der Kategorie „Excellent Communications Design – Event“ mit einem Projekt, welches im Frühjahr 2014 realisiert wurde. Die Agentur für Live-Kommunikation lieferte zum Launch des neuen Macan ein intensives Gesamtereignis im Porsche Zentrum Leipzig für 300 geladene Gäste und sorgte damit auch über den Abend hinaus noch für „Wow-Momente“.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Victoria Kalich als BA-Studentin für Eventmanagement bei OCCASEO

Victoria Kalich

Victoria Kalich unterstützt seit Oktober 2015 das Team von OCCASEO als Junior-Projektmanagerin im Bereich Veranstal­tungs­planung und -umsetzung. Nach erfolgreich abgeschlossener Berufs­ausbildung zur Veranstal­tungs­kauffrau in Dresden, vertieft sie derzeit ihre Kenntnisse bei einem dualen Studium in der Fach­richtung Event- und Sport­management an der Berufsakademie in Riesa.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Friedrich Ackner übernimmt Produktion und Logistik bei OCCASEO

Friedrich_Teaser_96ppi

Mit Friedrich Ackner holt sich die Agentur für Live-Kommunikation OCCASEO einen versierten Projekt­manager für Event-Produktion und -Logistik in die Mannschaft. Das erfreuliche Wachstum der Agentur und die damit einher­gehende steigende Projekt­dichte in 2015 hatten zu dem Bestreben geführt, einen zusätzlichen Umsetzungs­profi für sich zu gewinnen.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

OCCASEO unterstützt duales Aufbau­studium für Kreativ-Konzeptioner

Aufbaustudium Volontariat Kretiv-Konzeption treibhaus08

OCCASEO ermöglicht ein Aufbau­studium zum Kreativ-Konzep­tioner in der Trend-Disziplin Live-Kommu­nikation / Event. Quer­ein­steiger aus den Studien­bereichen Design, Kommu­nikation, Kultur, Medien oder Theater erhalten beste Chancen auf einen Berufs­start in der Agentur­szene. Dafür ko­operiert die Agentur mit dem renommierten Studien­anbieter treibhaus 0.8.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Eros against the Machine:
Ein Plädoyer für das Erotische der Live-Kommunikation

Sputnika Kolumne OCCASEO RB Leipzig

Millionen von Menschen präsentieren sich auf Dating-Plattformen. Und was tun die User? Sie vergleichen, anstatt sich zu verlieben. Denn die digitali­sierte Kommuni­kation, gewappnet mit immer besseren Big-Data-Maschinen, verhindert jede Erotik und macht uns zu selbst­aus­beuterischen Ego­zentrikern. Resignation? Keineswegs. Die Live-Kommunikation bietet nämlich Mittel des Widerstands. Zum Wohle des Volkes und des Marketings.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

OCCASEO unterstützt duales Aufbau­studium für Kreativ-Konzeptioner

Deine Chance in Leipzig

OCCASEO ermöglicht ein Aufbau­studium zum Kreativ-Konzep­tioner in der Trend-Disziplin Live-Kommu­nikation / Event. Quer­ein­steigern aus den Studien­bereichen Design, Kommu­nikation, Kultur, Medien oder Theater erhalten beste Chancen auf einen Berufs­start in der Agentur­szene. Dafür ko­operiert die Agentur ab sofort mit dem renommierten Studien­anbieter treibhaus 0.8.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Online-Marketing braucht guten Content. Mit Events können Sie ihn generieren!

Titelbild_NL_1_2014

Woher sollen gerade kleine und mittel­­stän­­dische Unter­­nehmen die Ressourcen nehmen, quali­­ta­tive Inhalte für ihr Content Marke­ting zu produ­­zieren? Content, der dann auch noch genügend Auf­merk­­sam­keit von der richtigen Ziel­­gruppe erfährt, um zum Geschäfts­­erfolg beizu­­tragen? Selbst wenn die Inhalte auße­r­or­den­tlich “unique” sind, werden Sie ohne schon vor­han­­denen Traffic nicht wahr­­ge­­nommen. Für diesen Wider­­spruch können unkom­­pl­i­zierte Cross­­media-Ange­­bote auf Ver­an­­stal­­tungen eine wirk­same Lösung sein…

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

OCCASEO mit Teilleistungen rund um den E-world-Messeauftritt der regiocom

Teaserbild_Regiocom

Wir freuen uns über eine erste Zusam­men­­ar­beit mit der regio­­com GmbH aus Mag­de­­burg. Für den Messe­­auf­tritt des Dienst­­lei­sters auf der E-world 2014, der deut­schen Leit­­messe der En­er­­gie­­bran­che in Essen, über­­neh­men wir Teil­­lei­stungen in den Be­rei­­chen Kon­zep­­tion und Text. Damit stellen wir er­neut unser gutes Gespür für die Be­lange der IT- und Ener­gie­­bran­che unter Beweis.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

OCCASEO gewinnt Ausschreibung für Mitarbeiter-Event des Folienwerks Wolfen

Mitarbeiter-Event Folienwerk Wolfen

Die Folienwerk Wolfen GmbH wird ihre Weih­nachts­­feier 2013 von OCCA­­SEO aus­­richten lassen. Dies ent­­schie­den die Auf­trag­­geber nach der Prü­fung ver­schie­­dener Wett­be­werbs­­an­­ge­bote. Im Fokus der Aus­­schrei­­bung stand die Ori­gi­­na­li­tät bei Ideen­­ent­­wick­­lung und Kon­­zep­tion des Mit­ar­­bei­ter-Events.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Aktives Sponsoring: Marken-Erlebnis statt bloßer Sichtkontakt

Teaserbild___Artikelbild_Foto_360

Jedes Wochenende sitzen Millionen Deutsche vor ihren Fernsehern und schauen die Sportschau, das aktuelle Sportstudio, Sport im Osten und ähnliche Sendungen. Für Sponsoren birgt das den Anreiz, für ihre Marke Sympathie und Konsumbereitschaft bei einem breiten Publikum zu wecken. Das Credo heißt: Sichtkontakte. Doch damit sich die Sponsoring-Investition am Ende auch lohnt, müssen alle Sinne angesprochen werden. Und zwar unmittelbar und live. Sponsoring zahlt sich dann aus, wenn es der Zielgruppe Spaß macht.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Projektmanagement – Was die Spreu vom Weizen trennt

Projektmanagement – Was die Spreu vom Weizen trennt

Veranstaltungsprojekte und Kommunikationsvorhaben, die frei von organisatorischen, menschlichen oder konzeptionellen Hürden sind kann buchstäblich jeder Depp realisieren. Dementsprechend hoch ist die Konkurrenz. Und entsprechend schlecht ist die Durchführung, wenn dann doch Schwierigkeiten auftauchen. Beim Projektmanagement trennen einige Grundsätze die Spreu vom Weizen.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Frisches Talent für visuelle Kommunikation

Isabel Thomas neue Media- & Grafikdesignerin bei OCCASEO

Für den garantierten Blickfang bei Grafik-, Screen- und Web-Gestaltung sorgt seit dem 1. Oktober 2012 der OCCASEO-Neuzugang Isabel Thomas. Die Fachfrau für Integriertes Design ist entsprechend ihrer disziplinübergreifenden Ausbildung sehr vielseitig für die Leipziger Kommunikationsagentur tätig. Zu ihren Kompetenzen zählen dabei die Konzeption und Gestaltung von Print- und Digitalmedien, Grafikanimation sowie 3D-Visualisierungen.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Occaseo kreiert die „Cloud“ zum Anfassen

Mit der international agierenden Comparex AG hat die Leipziger Agentur OCCASEO einen weiteren Kunden aus der IT-Branche akquiriert. Für das Unternehmen konzipierte die Agentur jüngst eine deutschlandweite Roadshow, die in sechs deutschen Großstädten das komplexe Thema Cloud-Computing nahe brachte. Die Ausgangsidee war, Tagungspausen erlebnisreich aufzuwerten und wie nebenbei zur Leadgenerierung zu nutzen. Mit simpel montierbaren ...

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Erwarten Sie mehr von uns!

Strategie, Kreation, Umsetzung auf Spitzen-Niveau braucht das der Kunde im Osten? Die Leipziger Live-Kommunikations-Agentur OCCASEO sagt Ja! Der Prophet im eigenen Lande gilt bekanntlich wenig. Da muss erst ein Luxuswagen-Hersteller aus Italien kommen und die “Ost-Agentur” OCCASEO mit dem Deutschland-Kick-Off des neuen 300.000-Dollar-Flaggschiffs betrauen. Der Event in der italienischen Botschaft in Berlin war extrem kurz ...

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

Markenkommunikation im Grenzbereich

Ost-West-Sprachverwirrung: Markenkommunikation im Grenzbereich

Auch nach über zwei Jahrzehnten Deutscher Einheit stößt man in der Ost-West-Kommunikation manchmal an Grenzen. Haben Sie sich bei einem deutsch-deutschen Kontakt mit Geschäftspartnern und Kunden nicht auch schon über das Eine oder Andere gewundert oder geärgert? Wir gehen oft irrtümlich davon aus, der Gesprächspartner „wisse doch genau“, wie man etwas gemeint hat. Lesen Sie, wie Sie mit „Verständigungsproblemen“ konstruktiv umgehen!

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel

OCCASEO – Neuzugang im Team

OCCASEO-Neuzugang VIcky Faltenbacher

Seit Juni 2008 ist Vicky Falten­bacher an Bord von OCCA­SEO. Sie wechselt vom halle­schen IT-Dienst­leister GISA GmbH in die Leip­ziger Kommu­ni­ka­tions­agen­tur. Zwei Jahre lang war die Diplom-Wirtschafts-Hispa­nistin (FH) bei GISA als Ver­an­stal­tungs­mana­gerin tätig und reali­sierte zahl­reiche Messen, Kunden- und Mit­ar­bei­ter­ver­an­stal­tungen.

Lesen Sie hier den vollständigen Artikel